Home Kontakt Impressum
 
Das Unternehmen
Dachstuehle
Innenausbau
Holzkonstruktionen aller Art
Sanierung/Modernisierung
Referenzen
 

Holz ein Baustoff mit Zukunft

... Holz ist ein gewachsenes Naturprodukt und kommt in der Natur in einer fast unüberschaubar großen Vielfalt vor. Allein in unserer Region zählen wir über 20 verschiedene Holzarten. Als Baustoff hat sich bei uns vor allem die einheimische Fichte durchgesetzt.

Der Wald reinigt unsere Atmosphäre und bindet das Kohlendioxid der Luft. Er produziert Sauerstoff, der für das Überleben auf der Erde für uns und unsere Nachwelt lebensnotwendig ist.

Der Wald reguliert den Wasserhaushalt des Bodens, er bietet Lebensraum für zahlreiche Pflanzen und Tierarten, die ohne diesen Lebensraum nicht existieren können. Für den Menschen bietet der Wald einen unentbehrlichen Erholungsraum, in dem wir Entspannung und Erholung finden ...

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff. Leider wird es bis heute nicht in diesen Mengen genutzt, wie es nachwächst. Jede Tonne Holz, die wir verbauen, bindet etwa 500 kg Kohlenstoff, die in 1,8 Tonnen Kohlendioxid der Luft enthalten sind.
Durch die Verwendung von Holz zum Bauen und Wohnen wird die Speicherwirkung